Japanische Vorlage zu Prosa im Maßstab 1 : 250 000

Wäre Liebe entwaffnend,
Sie wäre nicht tot,
Er wäre ihr nicht gefolgt.

(Uniko Sinnshi zugeschrieben, 1657)

Advertisements

6 Gedanken zu “Japanische Vorlage zu Prosa im Maßstab 1 : 250 000

  1. was für ein guter Text, lieber Herr Hund!

    Im hintergründig zu erkennenden, aber kaum wahrnehmbaren Humor dieser Zeilen liegt eine große Wahrheit und ich erinnere mich an dieses nachlassene Erinnern, an diese Lücken über Wissen, über Gegenstände, die aus einem Museum verschwanden und unauffindbar bleiben. Keiner hatte die Diebstähle begangen, aber sie waren passiert…
    Mein Buch handelte in Berlin, das Museum war das Pergamonmuseum, der Autor war und ist bis heute Ralf Isau, aber we war doch bloß der Titel dieses wundervoll geheimnisvollen Buches? *lächel*

    Ein toller Artikel, den ich hier bei Ihnen lese.

    Liebe Grüße von Bruni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s