Wie lerne ich zu schreiben wie Herr Hund? Lektion 3: Leerstellen

Leerstellen sind wichtig, meine geschätzten Eleven. In Ihnen finden unsere Gedanken den Platz, den ihnen unsere Worte nicht gewähren konnten (oder wollten).

Deswegen üben wir heute das

Schweigen.

Für nächste Woche möchte ich Jeden bitten, einige besonders gedankenvolle Leerstellen auszuarbeiten.

22 Gedanken zu “Wie lerne ich zu schreiben wie Herr Hund? Lektion 3: Leerstellen

  1. – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

  2. ~~~~ ~~~~! ~~~ ~~~~ ~~~~ ~~~ ~~~~~ ~~~~~ ~~~~~ ~~~ ~~~ ~~~~~ ~~~~? ~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~? ~~~ ~~~~ ~~ ~~~~~~ ~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~? ~~~ ~~~~ ~~~~~ ~~ ~~~~~…
    ~~, ~~~ ~~~~ ~~~~~, ~~~ ~~~ ~~~~~! ~~~~~~~!!!:
    <°)))))((((((°> <°)))))((((((°> <°)))))((((((°> <°)))))((((((°>

  3. Werter Hr. Hund, ich erlaube mir hier in Lektion 3 einzusteigen und die allgemeine Leerstellenaustauscherei etwas ungehobelt zu durchbrechen. Denn meine Ungeduld ist grenzenlos, Ihrer meisterlichen Kunst zu folgen, großer Sensei. Sie geben Ihren Schülern aus der der schreibtechnischen Kompetenz jedoch auch pädagogische Schwachstellen preis, die ich mir mit Verlaub, erlaube, zu erwähnen. Da ich als aufmerksamer Fast-Schüler auch die Lektionen 2 und 1 ahnte und suchte, ist mir bei meinem investigativen Vorgehen folgendes Aufgefallen: Sie haben die 3 Lektionen wie folgt getaggt:

    Lektion 1: GRÖSSENWAHNSINN, GRUNDKURS SCHREIBEN, IRONIE, LITERATUR, VOLKSHOCHSCHULE
    Lektion 2: AUTORENSCHULE, DIEBSTAHL, GRÖSSENWAHNSINN, HUMOR, LITERATUR, PROSA, VOLONTARIAT
    Lektion 3: AUTORENSCHULE, GRÖSSENWAHNSINN, LITERATUR, SCHWEIGEN

    Einem Profi wie Sie würde ich natürlich Absicht unterstellen, um die Findigkeit Ihrer Schüler zu testen, oder? Gemeinsamer Suchbegriff ist nur GRÖSSENWAHNSINN. Das passt! Insbesonderer Ihrem Aufruf in Lektion die Kursgebühren zu bezahlen für geklaute Inhalte möchte ich jedoch nicht nachkommen, dann wären diese ja nicht mehr geklaut, sonder bezahlt. Ich bedanke mich recht herzlich für kommende kostenlose Lektionen und hoffe, Sie haben trotz Ihres Namens keine Katzenallergie. Auch werde ich mir als Freigeist die Freiheit erlauben unentschuldigt zu fehlen und ungefragt Fragen zu stellen. Auf jeden Fall aber teile ich als „Wildschwein“ die Freude auf weitere Trüffel mit Ihnen 🙂 Viele Grüße Will N. Stark

Kommentar verfassen

