Karpfen vs. Medusen Haar = Kamm

Karpfen blauNein, ich klage nicht an. Ich tue kund, mir ist eine Lücke geschehen. Mein Gedanke Karpfen blau ist nicht mehr. Ist Kamm nun für Medusen Haar. Sie schnorchelte im Baggersee. Ich nun nicht mehr mit ihm dem Horizont entgegen. Mein Gedanke kam nicht an gegen silbenperlende Mythologie, gegen Fabelwesen.höherer Art. Will nicht sprechen von Grausamkeit, sondern von der Erschütterung, die der Leere folgte. Warum er? Warum nicht einen Hering? Wieso mussten sie sich begegnen?

Er war mein Gedanke Karpfen blau, ich sein Herr Seehund. Er hat mir das Schwimmen beigebracht, das Tauchen. Jetzt will ich Wasser nicht mehr sehen. Es zieht mich in die Wüste, denn Wüste ist in mir. Leer und öd. Heute will ich trauern,……um Gedanke Karpfen Blau.

Es gibt zu viel Haar in dieser Welt, deswegen ist er nicht mehr.

Ist so die Welt tatsächlich eingerichtet? Das Haar des einen schön gekämmt auf Kosten des Leids eines anderen? Und Glück hier das Unglück dort?

In Trauer
Ein Herr Hund, mit einem Gedanken weniger

 

10 Gedanken zu “Karpfen vs. Medusen Haar = Kamm

    • Ich werde mich auch bald wieder an Ihren Tisch setzen. Einige Gänge haben Sie da serviert. Aber nicht heute. Aber Danke für die Wachsstifte. Es ist danach tatsächlich noch einige Kreativität für ein paar Ideen übriggeblieben, die mir heute begegnet sind und für die ich ab morgen hoffentlich wieder Geist und Mut finde, um sie auszuführen, um möglicherweise geistvolle Freuden bereiten zu können.

  1. Pingback: Karl, der Klabauterkarpfen * | bittemito

    • Er hat auch Sie ein wenig angeflunkert, scheint mir. Sein Name ist nämlich Luiz, nicht Karl. Karl ist der Name seines Vaters, der zwei Leidenschaften hatte, für Spanien und für Louis Armstrong. Daher der Name: Luiz.
      Kommt er zu mir zurück? Ich bin ihm auch nicht böse oder so.
      Ihnen übrigens auch nicht, wenn es so sein sollte, wie Sie sagen.

      • Ein wahrer Klabauterkarpfen! So hat er auch mich behummst. Luiz. Ja, das paßt zu ihm. Haben Sie eine Reuse oder einen Kescher für mich?
        Böse bin ich mir alleine genügenst. Auf so einen Falschspiegelkarpfen hereinzufallen…karpfkarpfkarpf.

Kommentar verfassen

