Analoger Spass mit Stan Laurel, Spieleerfinder

Im Gedenken an Stan Laurel, der vor fünfzig Jahren starb, erinnere ich mich an meine Kindheit bei Oma und Opa („nur eine halbe Stunde“), an diese kleine Szene und verzichte für heute auf Handyspiele und stelle mir vor, in der U-Bahn, an Haltestellen usw. würden alle auf dieselbe Idee verfallen wie ich und ebenfalls „Kniechen, Öhrchen, Näschen“ spielen. Das wäre ein lustiges Gefuchtel.

P.S. Damals konnt‘ ich es besser als Opa. Oma wollte nicht. Zu tun in der Küche. Bald Abendbrot.

(Nachtrag: Einen rührenden, nicht ganz so lustigen Artikel möchte ich nicht zurückhalten. Wen es interessiert)

9 Gedanken zu “Analoger Spass mit Stan Laurel, Spieleerfinder

  1. Immerhin eine halbe Stunde. Bei meinen württembergisch-calvinistisch angehauchten Großeltern gab es nicht mal TV. Teufelszeug. So, muss jetzt Kniechen, Öhrchen, Näschen üben. Kindheit nachholen.

  2. Meine liebste Ehefrau der Welt kann es bis heute nicht. Bei mir läufts noch halbwegs geschmeidig, nach entsprechneder Aufwärmphase. Stan & Olli – Unvergessen. lg_jochen
    P.S.: Als Ergänzung (aus demselben Film). Wer hier nicht mitlacht, bei dem ist Hopfen und Malz verloren.

  3. Erinnert mich an eine Schulfreundin, die immer herrlich darüber lachen konnte. Verstehen konnte ich das als 13 Jährige überhaupt nicht. Offensichtlich habe ich ein paar Jahre länger gebraucht. Heute amüsieren sie mich prächtig. Lieben Gruss. Ihre Frau Coupar

  4. Mein Opa hat das oft mit mir geschaut, er hat sich immer sehr vergnügt dabei, fas wiederum fand ich vergnüglich und so ist mir mehr der lachende Großvater in Erinnerung.

Kommentar verfassen

