Den Buchstaben Q………

….würde ich, wenn ich könnte, da ich müsste, um Verzeihung bitten, da ich ihn, im Gegensatz etwa zum Buchstaben A, E oder N, mein erstes Jahr so gar nicht in meine Menge an Beiträgen habe aufnehmen können oder wollen, zwar ich oft genug Quark, aber nie darüber geschrieben habe, bzw. zu Themen, denen er alphabetisch voran gestanden hätte oder, das zumindest, im Kleinen mittendrin zu finden gewesen wäre – doch, das eine kleine Beruhigung meines Gewissens, weiß ich, ist das Q von allen Buchstaben, bleibt es auch unverwortet, der am wenigsten Einsame, hat es wie Quixotte seinen Pansa, stets seinen kleineren Mitgesellen im Schlepptau, das treue u. Ist um ihn herum auch Stille, Leerstelle und blankes Papier, das Qu sind immer zwei.

Dennoch, für das zweite Jahr, ganz feste nehme ich es mir vor, es öfters hinzuzuladen oder ihm ganze Beiträge zu schenken und also über Quanten, Quasselstrippen, Quedlinburg oder Quasare zu schreiben.

Wo es auch so schön und putzig anzuschauen ist, das Q und schon optisch jedem Beitrag guttut, ist er auch inhaltlich

Qu-ark………………….

15 Gedanken zu “Den Buchstaben Q………

  1. Kwasi als Kuhersatz erlas ich dermaßen viele kwalitativ hochwertige Herrhundbeiträge gänzlichst unquig, manchem Kwantensprung konnte ich kaum folgen. Kwastenflosserfolgerische Krüße, äh, Grüße, Ihre Frau Knobloch. Und nein, es gibt heute nicht Kartoffeln mit Quark zum Abendbrot. Aber danke für den Tip. Notat an mich selbst: Bamberger Hörnchen kaufen, auf Kwalität achten!

Kommentar verfassen

